Termin Detail

Lange Nacht im Museumsschloss

Beginn: 07. Oktober 2017, 18:00

PROGRAMM:

Am Sa. 7. Oktober 2017 veranstaltet der Heimat- und Museumsverein auch heuer eine „Lange Nacht im Museumsschloss Pragstein“ und bietet dabei wieder ein sehr abwechslungsreiches Programm an:

Ab 18.00 Uhr sind die Museen inkl. der Sonderausstellung „Hans Gerstmayr“ geöffnet und der Nachtwächter startet seine "Dämmer-Roas“ durch das historische Zentrum von Mauthausen.

Um 20.00 Uhr lädt Mag. Norbert Aichberger zu einem ‚etwas anderen Museumsbesuch’ ein: In seinem Kurzvortrag „Es duftet, raucht und stinkt“ verführt er uns diesmal in die Charakterwelt der Pflanzen.

Ab 21.00 Uhr wird die Museumsnacht wieder mit viel „Humor im Museum“ abgerundet.

Mag. Birgit Gassner bringt neue Texte zum Schmunzeln und Lachen, und Ello Marothy (geb. Elisabeth Wagner) sorgt heuer mit Liedern von Zara Leander, Cissi Kraner u.a. für die passenden musikalischen Leckerbissen.

Der Eintrittspreis von 5€/Pers. inkludiert an diesem Abend das gesamte Programm ab 18.00 Uhr bis einschließlich „Humor im Museum“.

Für das leibliche Wohl ist während der Veranstaltung selbstverständlich gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihren/Deinen Besuch!