News Detail

01
Okt
2016

Lange Nacht der Museen

Wir freuen uns, dass auch heuer das Interesse an unserer 'Langen Nacht im MuseumsSchloss' wieder so groß war!
Neben dem Besuch unserer Museen und der Sonderausstellung „Ansichtssache“ wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm angeboten:

Eine Nachtwächterführung durch das historische Zentrum von Mauthausen
Ein spannender Vortrag über „Hexen & Hexer in OÖ“ von DDr. Kurt Lettner, der an alten Gerichtsdokumenten die Hexenverfolgung in der Region und ihre Hintergründe darlegte.
Eine musikalisch umrahmte Lesung „Humor im Museum“ von Elfi Kotrba und Mag. Birgit Gassner (Musikensemble unter der Ltg. von Elisabeth Tausche).

Danke an die zahlreichen Besucher und ein großes Dankeschön auch an die Mitwirkenden und die vielen fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Hintergrund!


Humoristische Texte mit Musikbegleitung

Hexen und Hexer, Vortrag von Hrn. DDr. Lettner

Zurück